Pneumatische-Fräsmaschine – professionell Laserschweissnähte entfernen

Pneumatische-Fräsmaschine – professionell Laserschweissnähte entfernen. Die Laserschweisstechnik, welche im Fahrzeugbau Einzug gehalten hat, verlangt auch im Reparatur-Bereich nach neuen Techniken. Wo mit Punkt-Schweissmaschinen gearbeitet wurde, bringen die Roboter nun mittels Laserschweisstechnik die Bleche ohne die markanten Punkte aufeinander und ziehen elegante, fast unsichtbare Schweissverbindungen, entlang von Borden und Falzen. Diese Fräsmaschine wurde entwickelt, um im Reparaturbereich mit der neuen Technik Schritt halten zu können.

Artikel-Nr. 20.201.2101
Sonderangebot CHF 160.00 Normalpreis: CHF 210.00
SKU
20.201.2101
Menge

Sie ermöglicht eine schnelle und einfache Entfernung von Laser-Schweissnähten. Die Maschine wird über die Schweissnaht geführt und mit bis zu 12000 ¹/min fräst das Schneiderad das obere Blech weg. Die Tiefenbegrenzung sorgt dafür, dass das untere Blech nicht beschädigt wird. Es werden 2 Schäfte mit Tiefenanschlag für Blechstärken 0,8 mm oder 1,0 mm mitgeliefert. Die Laufruhe des Schneiderades wird durch hochpräzise Wellen erreicht und das Hochgeschwindigkeits-Schneiderädchen Ø 25 x 4 mm ist speziell gehärtet. Die transparente Schutzabdeckung kann 360° um die Antriebswelle gedreht werden. Lieferung komplett, im Koffer.

Technische Daten:

Drehzahl verstellbar   max. 12000 ¹/min
Gewicht   0,850 kg
Höhe mit Fräser   105 mm
Länge   180 mm